Anzeige
PolizeiRegionWittlich

Brand Veldenzer Schloss – Nachtrag

Veldenz/Mosel.     

In der Nacht zum Sonntag, dem 13.05.2018, gegen  02:20 Uhr, bemerkte eine auf dem Gelände des Veldenzer Schlosses campierende Gruppe Flammen und Rauchentwicklung im Bereich des überstehenden Daches einer der Gauben. Durch den Einsatz von Feuerlöschern und der zeitnah eintreffenden Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des noch lokal begrenzten Feuers verhindert werden.

Die Brandstelle wurde durch Beamte der Kriminalinspektion Wittlich in Augenschein genommen. Anhand des Brandspurenbildes ergibt sich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Brand infolge Funkenflugs, von einer nur wenige Meter entfernt betriebenen offenen Feuerstelle ausgehend, ausgelöst wurde.

Hinweise auf eine mögliche anders gelagerte Ursache ergeben sich aus dem Spurenbild nicht. Insbesondere bestehen keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Inbrandsetzung.

Die entstandene Schadenshöhe wird auf fünf- bis zehntausend Euro geschätzt.

Kriminalinspektion Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"