Anzeige
PolizeiVG Schweich

Ölwanne aufgerissen und geflüchtet – Zeugen gesucht

Schweich.   

Am Freitag, 11.05.2018 in der Zeit zwischen 21:00 – 22:00 Uhr wurde auf einer Wiese zwischen der Kyll und der Mosel, unterhalb der Ehranger Brücke eine mehrere hundert Meter lange Ölspur verursacht. Der PKW, bei dem es sich vermutlich um einen dunklen Golf IV handelt, riss sich die Ölwanne an einem, auf der Wiese befindlichen Stein auf und führte seine Fahrt mit stark beschädigter Ölwanne fort. Hierdurch lief bereits auf der Wiese der Großteil der Ölwanne leer. Der PKW wurde schließlich über den Radweg entlang des ART-Geländes in Richtung Trier-Ehrang (Hafen) geführt und blieb in Höhe des ART-Geländes liegen. Bis dorthin wurde eine weitere schwächere Ölspur verursacht. Der Fahrradweg musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.  Bezüglich der verschmutzen Wiese wurden die zuständige Stelle in Kenntnis gesetzt. Durch Zeugenhinweise ist bekannt, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Golf VI mit einer Teilkennzeichen-Kombination TR-?? 7777 handeln könnte. Weiter befinde sich auf dem Heck des Fahrzeugs ein „BVB-Zeichen“, sowie ein „Anglerspruch“.

Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Schweich unter der Telefonnummer 06502/9157-0.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"