Anzeige
BundespolizeiLuxemburgStadt Trier

Bundespolizei liefert Straftäter nach Luxemburg aus

Trier.  Am Mittwochmittag lieferte die Bundespolizei Trier einen 63-jährigen Luxemburger nach Luxemburg aus.

Wegen Diebstahls in organisierter Form / schweren Raubs lag gegen den Mann ein Europäischer Haftbefehl des Bezirksgerichts Diekirch/Luxemburg vom 24.02.2021 vor. Er soll im August 2012 über einen Metallzaun in den Garten eines privaten Anwesens in Luxemburg geklettert und über ein offenes Fenster im 1. Stock in die Wohnung eingedrungen sein. Dort habe er durch das Vorzeigen eines Schlagrings und mehrere Schläge in das Gesicht des Besitzers Bargeld in Höhe von 350 Euro erbeutet und das Ehepaar danach im Haus eingesperrt.

Die Person wurde aus der JVA Trier übernommen und am Grenzübergang Wasserbilligerbrück an die luxemburgischen Behörden übergeben.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"