Anzeige
BundespolizeiStadt Trier

Bundespolizei Trier stellt am Wochenende neun unerlaubt eingereiste Person fest

Trier.  Im Rahmen von Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen am vergangenen Wochenende wurden durch die Bundespolizei Trier insgesamt neun unerlaubt eingereiste Personen festgestellt.

Die Personen reisten ohne die erforderlichen Grenzübertrittsdokumente sowohl über die Straße als auch Schiene von Luxemburg kommend ins Bundesgebiet ein.

Fünf aus Nord- und Ostafrika stammende Männer wurden dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zugeführt. Drei aus dem osteuropäischen Raum kommende Personen wurden aufgefordert die Bundesrepublik wieder zu verlassen.

Ein ukrainischer Staatsangehöriger wurde auf Beschluss des Amtsgerichts Trier in Abschiebehaft genommen und zur Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige nach Ingelheim verbracht.

Unabhängig davon wurden gegen alle Personen Strafverfahren eingeleitet.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"