Anzeige
BundespolizeiStadt Trier

Bundespolizei Trier unterstützt bei der Eindämmung der Corona-Pandemie

Trier.  Die Bundespolizei Trier kontrolliert in enger Abstimmung mit den rheinland-pfälzischen Landesbehörden die Einhaltung der landesspezifischen infektionsschutzrechtlichen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Im Zeitraum 09.11.2020 – 15.11.2020 wurden im Rahmen der Grenzfahndung an den Binnengrenzen zu Luxemburg und Belgien sowie bei den Kontrollen im Bahnbereich (Bahnhöfe / Züge) insgesamt 153 Personen festgestellt, die die Mund-Nasen-Bedeckung nicht oder nicht richtig getragen haben.

Die Kontrollmaßnahmen stoßen durchweg auf ein positives Echo in der Bevölkerung. Die kontrollierten Personen zeigten sich fast alle einsichtig. In zwei Fällen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"