Anzeige
PolizeiRegionSaarland

Computerbetrug an Geldautomaten mit verlorener EC-Karte

Anzeige

Saarlouis. Nachdem ein 80 Jahre alter Mann am 15.04.2019 seine Geldbörse samt EC-Karte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wallerfangen verloren hatte, nutze der Finder die EC-Karte, um an verschiedenen Geldautomaten in Saarlouis mehrfach Geld abzuheben.

Der Geschädigte schrieb seine PIN als Telefonnummer getarnt auf einem Zettel und bewahrte diesen im verloren gegangenen Geldbeutel auf. So gelangte der Täter an die PIN und erbeutete insgesamt 5.000 €.

Die Polizei wendet sich nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter an die Bevölkerung. Unter Umständen können sich Kunden der Geldautomatenräume der KSK Saarlouis, der Bank 1 Saar oder der Volksbank am Großen Markt an den Täter auf dem Phantombild erinnern. Oder jemand erkennt den Täter sogar.

Sachdienliche Hinweise zum Täter werden bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 / 9010 entgegen genommen.

PI Saarlouis

Anzeige
Close