Anzeige
Stadt Trier

Corona: 37 Neuinfektionen – Derzeit 26 Einrichtungen betroffen

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Trier.   Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 37 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 18 aus dem Landkreis und 19 aus der Stadt Trier.
Die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen steigt somit auf 1361 (554 in der Stadt Trier und 807 im Landkreis Trier-Saarburg). Die 7-Tage-Inzidenz liegt in der Stadt Trier bei 97,7 und im Landkreis bei 115,8.

Aktuell gelten 416 Personen als infiziert, 244 im Landkreis und 172 in der Stadt Trier. 21 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier befinden sich in stationärer Behandlung.

Mehrere Einrichtungen von Infektionsfällen betroffen

Insgesamt sind 26 Einrichtungen von Corona-Infektionen betroffen, darunter Kitas, Grund- und weiterführende Schulen sowie Alteneinrichtungen. Neu hinzugekommen sind Fälle im Gymnasium Saarburg (3 positive Fälle), in der Grundschule Pellingen, der Grundschule Feyen, der Grund- und Gesamtschule Zerf, der Grundschule Heiligkreuz sowie in Einrichtungen des Club Aktiv in Trier (Die gestern vermeldete Quarantänisierung des Demenzbereiches des Club Aktiv in Trier ist nicht zutreffend.).

Gesundheitsamt: AHAL-Regeln strikt beachten und verantwortungsvoll handeln

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung rät dringend, die nun geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, regelmäßig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und zu lüften und Kontakte auch im privaten Umfeld auf ein Minimum zu begrenzen.

Nochmals wird auf die Möglichkeit hingewiesen, mittels der App „Mein Laborergebnis“ sein Testergebnis zeitnah selbst abzufragen und den Befund auch auszudrucken.

Presseamt Stadt Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"