Anzeige
Stadt TrierThemen des Tages

Corona: Zwei Neuinfektionen in der Stadt

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Trier.     Am heutigen Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg insgesamt zwei neue Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – alle aus der Stadt Trier. Eine weitere Neuinfektion wurde bei einer nicht aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes stammenden Schülerin des Angela-Merici-Gymnasiums Trier festgestellt. Die Kontaktpersonenuntersuchung dort ist im Gange. Nach jetzigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass die Klasse und die Lehrkraft sich in Quarantäne begeben müssen.

Die Umgebungsuntersuchungen des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier sind bisher alle negativ ausgefallen, ein Test steht noch aus. Die Ergebnisse der Tests am Humboldt-Gymnasium Trier und der Realschule Plus in Trier-Ehrang stehen noch aus.

Damit erhöht sich die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen im Landkreis und der Stadt Trier auf 543 (181 in der Stadt Trier und 362 im Landkreis Trier-Saarburg). Aktuell gelten neben den 62 infizierten Personen in der AfA Hermeskeil weitere 32 Personen als erkrankt, 18 im Landkreis und 14 in der Stadt Trier. Drei Patienten befinden sich in stationärer Behandlung, zwei konnten aus der Behandlung entlassen werden.

Der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt bei 13,3 – ohne Berücksichtigung der Fälle in der AfA Hermeskeil bei 10,0 – und in der Stadt Trier bei 12,7.

Die Neuinfektionen der letzten Tage sowie lokale Infektionsgeschehen machen deutlich, dass weiterhin die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse sinnvoll ist.

Presseamt Stadt Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"