Anzeige
VG Konz

Defekte Heizungsanlage löste in Konz – Berendsborn Feuerwehralarm aus.

Konz-Berendsborn

Defekte Heizungsanlage löste in Konz – Berendsborn Feuerwehralarm aus.

12.02.2017

In einem Mehrfamilienhaus in der Theodor- Heus- Strasse kam es heute gegen 16.00 Uhr zur Dachseite des Wohnhauses zu einer starken Rauchentwicklung. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, die FEZ, Könen, Wasserliesch sowie die Absturzsicherung aus Oberbillig mit etwas als vierzig Einsatzkräften. Nach Ersterkundung der Wehrkräfte und die in Stellung gebrachte Drehleiter stellte sich schnell heraus, das es hier vermutlich um einen Defekt der Heizungsanlage handelt. Nach einer Kontrolle durch den Hausmeister wurde die Heizung auf Notbetrieb umgeschaltet. Das Gebäude wurde nicht verraucht. Vorsorglich wurden etwa dreißig Bewohner evakuiert und dem Rettungsdienst aus Konz übergeben, während andere Bewohner bereits das Haus verlassen hatten. Es ging keine weitere Gefahr aus. Es wurden keine Personen verletzt. Gegen 17.00 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizeiinspektion Saarburg und dem Schornsteinfeger übergeben werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"