Anzeige
RegionVeranstaltungenVG Saarburg-Kell

Die Piraten der Grundschule Serrig fanden arrangiert ihren Schatz! ( Video )

Serrig.

Grundschule Serrig feierte Ihren 50. Geburtstag und der ganze Ort feierte mit.Am vergangen Samstag hatte die Grundschule Serrig zum alljährlichen Schulfest eingeladen, dieses mal mit einem besonderen Programm, denn die Schule feierte ihr 50 Jähriges bestehen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iNTAgSmFocmUgR3J1bmRzY2h1bGUgU2VycmlnIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9iZEVFdHlvM0piaz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Am 9. Mai 1965 wurde der Schulneubau in Serrig eingeweiht. Die damalige Volksschule hatte 214 Schülerinnen und Schüler, die in fünf Klassen von sechs Lehren unterrichtet wurden. Heute besuchen noch 65 Schüler die Grundschule.

Zu Auftakt des Musical spielte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Serrig.

Höhepunkt war das Musical „ Das geheime Leben der Piraten „ ,es wurde von rund 100 Kindern aus der Grundschule und dem Kindergarten vorgeführt. Nach einer Stunde begaben sich alle Aktive, Betreuer und Besucher auf den Schulhof. Für die Verpflegung war bestes gesorgt.

So gab es einige Workshops in den Klassen. einen Zauberer und eine Bilderausstelllug die im Laufe der 50 Jahre zusammengetragen und ausgestellt wurden. Hier konnte sich der oder andere Erwachsene sich in seine Kindheit zurück versetzen.

Der Ortsbürgermeister von Serrig , Dr. Egbert Adam hat noch alte Erinnerungen an seine eigene Grundschulzeit in Serrig.

Gleichzeitg feierte der Förderverein der Grundschule sein 10 Jähriges Bestehen. Er war auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der KITA Veranstalter des Schulfestes.

Der Abschluss war ein Luftballonrennen. Der weitesten Flüge werden mit Ehrenpreisen ausgezeichnet.

 

 

Eine DVD der Veranstaltung kann in der Grundschule (Sekretariat) Frau Bauschert Tel. 06581-2589 oder bei whRecording, Wilfried Hoffmann, Bachstrasse 35, 54455 Serrig. Tel. 06581-920827 und

per Email: w.hoff@web bestellt werden.

Die DVD kostet € 12,00 ( Zwei Euro sind zugunsten der Förderveine)

[supsystic-gallery id=16 position=center]

Fotos: Robin Ramos-Hoffmann / Patrick Weber

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"