Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

„Die Schule brennt“ Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Ayl/Video

Ayl/Saarburg.   „Die Schule brennt“ Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Ayl.

Zahlreich folgte die Bevölkerung der Einladung zur Schauübung am Mittwoch 29.5.2019 in Ayl. Rauchschwaden ziehen aus dem Haupteingang. Vier Jugendliche sind noch im Schulgebäude, die gerettet werden. Schnell sind die Kameraden vom Gerätehaus an der Einsatzstelle. Während des Aufbaus der Wasserversorgung konnte der Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten in das Gebäude vordringen. Die verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst des DRK Ortsverein Saarburg übergeben. Es war eine anschauliche Übung der FFW Ayl, insbesondere das sich die großen und kleinen Zuschauer im Anschluss der Übung ausführlich mit Fahrzeugen und Gerätschaften sowie über die Arbeitseinsätze der Feuerwehr und des DRK ausführlich informieren konnten. So war es möglich des Rettungswagen des DRK auch von Innen unter die Lupe zu nehmen und mit dem Feuerwehrschlauch auch mal selbst zu löschen. Die Kameraden der FFW Ayl und des DRK OV Saarburg standen den Zuschauern für viele Fragen und Antworten zur Verfügung. Mit Bratwurst und kühlen Getränken hatte diese Gelegenheit auf dem Schulgelände intensiv genutzt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iJnF1b3Q7RGllIFNjaHVsZSBicmVubnQmcXVvdDsgU2NoYXXDvGJ1bmcgZGVyIEZGVyBBeWwtS3JzIFRyLVNhYXJidXJnIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wWmtRWnNpRTNJQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"