Anzeige
PolizeiWittlich

Diebstahl aus Pfarrkirche Bernkastel (St. Michael)

 

Bernkastel-Kues:

Wie am Wochenende bekannt wurde, wurden am 04.11.2015, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr aus der Pfarrkirche St. Michael in Bernkastel 4 Kerzenständer entwendet.

Es handelt sich hier um zwei Silberleuchter aus der Sakramentskapelle und zwei Silberleuchter vom Zelebrationsaltar. Die Kerzenständer waren aus massiven, versilberten Metall und ca. 50 – 55 cm groß. Die zu den Ständern dazugehörigen Kerzen (ca. 40 – 50 cm groß) wurden ebenfalls mitgenommen. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 1000 – 1200 Euro geschätzt. Die Kirche war zu o.g. Zeitraum nicht verschlossen und für jedermann zugänglich.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen wahrgenommen haben, insbesondere in Bezug auf Personen, die mit den Kerzenständern/Kerzen aus der Kirche kamen werden gebeten, sich bei der Polizei Bernkastel-Kues, 06531/95270 zu melden.

Nach dem gleichgelagerten Diebstahl vom 22.10.2015 aus der Pfarrkirche in Lieser ist dies nun der 2. Fall, bei dem Kerzenständer aus einer Kirche entwendet wurden.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"