Anzeige
PolizeiSaarland

Dieseldiebstahl beim THW Saarburg

Pressemitteilung und Zeugenaufruf

Dieseldiebstahl beim THW Saarburg

In der Zeit von Donnerstag, 10.09.2015, 20:00 Uhr bis Freitag, 11.09.2015, 21:00 Uhr wurde eine größere Menge Dieseltreibstoff entwendet. Aus den LKW des Technischen Hilfswerkes – Ortsverband Saarburg- wurden insgesamt über 800 Liter Diesel abgepumpt. An den Fahrzeugen wurden die Tankdeckel aufgebrochen. Die LKW standen in der offenen Fahrzeughalle auf dem Gelände des THW in der Irscher Straße in Saarburg, gegenüber der derzeit leer stehenden Kasernengebäude. Der oder die Täter haben hierbei vermutlich eine Leitung aus dem Gelände zu einem geeigneten Transportfahrzeug gelegt um den Treibstoff umzupumpen und abzutransportieren. Nach den Fahrzeugspuren (Reifenabdrücke) müssen die Täter rechts am Zaun an der verschlossen Halle an das hintere Ende Richtung  B407 gefahren sein. Hierbei müsste es sich um einen LKW oder ähnliches Fahrzeug mit entsprechendem Tank gehandelt haben. Die Tat wurde möglicherweise während der Tageszeit begangen.

Zeugen, die eine entsprechende Wahrnehmung im genannten Bereich gemacht haben und möglicherweise Personen oder Fahrzeuge dort oder im näheren Umfeld der Bundesstraße 407 gesehen haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg unter der Telefonnummer 06581-91550 in Verbindung zu setzen.

unbenannt

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"