Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Konz

Drei Verlezte bei Auffahrunfall in Konz-Könen

Konz/Konzerbrück B51

Am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr kam es in Konz-Könen zum einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 3er BMW stand bedingt durch Gegenverkehr und wollte zur Waschanlage links abbiegen. Ein zweites Fahrzeug wartete während ein drittes Fahrzeug mit zwei junge Damen besetzt war auf das mittlere Fahrzeug krachte. Vermutliche Ursache ist Unachtsamkeit, weil sie zu spät die stehenden Fahrzeuge bemerkt haben. Drei Personen wurden hierbei leicht verletzt und zwei Personen wurden vorsorglich zur Beobachtung in Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden wird von der Polizei Saarburg auf 20 – 25 tsd. Euro geschätzt. Der BMW konnte seine Fahrt fortsetzen, während die beiden anderen Fahrzeuge abgeschleppt wurden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Könen, das DRK aus Saarburg und Konz, ein Notarzt, sowie die Polizeiinspektion Saarburg. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, während der Rettungs – und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"