Anzeige
LuxemburgPolizei

Trauriger Tödlicher Verkehrsunfall in Luxemburg

Auf der N12 Weidingen/Derenbach Richtung Wiltz kam es gegen am Sonntag  gegen 2:00 Uhr zu einem tödlichen Unfall.
Ein 57-jähriger portugiesischer Staatsbürger aus Weiswampach verlor dabei sein Leben.
Er sass als Beifahrer bei seiner Tochter im Pkw als diese ein Reh erfasste. Weitere Fahrzeuge befanden sich hinter dem Unfallwagen. Sämtliche Personen entstiegen ihren Fahrzeugen und begaben sich auf die Strasse. In einem gegebenen Augenblick kam ein Fahrzeug entgegen und erfasste den 57-jährigen Mann. Er wurde durch den Aufprall in den Seitengraben geschleudert und erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Laut Aussagen des entgegenkommenden Unfallfahrers sei er von den vielen Fernlichern der abgestellten Fahrzeuge geblendet worden. Der junge Fahrer stand nicht unter Drogen- respektive Alkoholeinfluss. Die Strecke wurde für die Dauer der Ermittlungen vollständig gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung des Mess- und Erkennungsdienstes sowie eine Autopsie des Verstorbenen an.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"