Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Ehrungen der Feuerwehrkameraden der VG Saarburg im großen Sitzungssaal der VG Saarburg.

Saarburg.

Der vergangene Montagabend (12.3.18 ) stand ganz im Zeichen von Ehrungen und Verdienste der ehrenamtlichen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Saarburg.

Bürgermeister Jürgen Dixius begrüßte zunächst die zahlreich erschienenen Kameraden, den Wehrleiter der VG Saarburg Bernhard Hein, seinen Stellvertreter Thorsten Petry und anwesende Orstbürgermeister. Ein Dankesgruß richtete Jürgen Dixius für eine so lange Zeit des Arrangement was die Kameraden für die Feuerwehr gebracht haben. Es folgten Verabschiedungen in die aktive Alterswehr, Neuverpflichtungen, Leitungsfunktionen zu übertragen und Ernennungen. Ein ganz wichtiger Anteil sind die Familien, die Alterswehr, die Bambini Feuerwehr und aktive Kameradinnen und Kameraden die die Familie der Feuerwehr darstellen. Im letzten Jahr sind wir ein gutes Stück weitergekommen was die Investitionen in die Feuerwehr angeht. Wir werden auch in diesem Jahr weiter darin investieren, auch was die technische Ausrüstung, Fahrzeuge und Unterkünfte betrifft. Herzlichen Dank richtete Jürgen Dixius an die Wehrleitung, seinen Stellvertreter und Harald Faber, der für die verwaltungstechnische Abwicklung in der VG Saarburg verantwortlich ist. Durch die anstehende Fusionierung mit der VG Kell am See am 1. Januar 2019 laufen die Vorbereitungen. Die Familie der „Feuerwehr“ wird somit größer werden, sie werden aber auch vor Ort gebraucht. Alle Feuerwehren vor Ort sind uns wichtig und wir werden uns weiterhin dabei einsetzen und unterstützen; so Jürgen Dixius.

Wehrleiter Bernhard Hein kündigte zukünftig öfters derartige Veranstaltungen an, weil Kameradinnen und Kameraden im Lauf des Jahres unterschiedliche Prüfungen an der Feuerwehrschule absolviert haben und dann einmal im Jahr nur entsprechend geehrt oder befördert werden.

Die Namensliste und Bildunterschriften der Kameraden werden umgehend nachgereicht!

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"