Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPolizeiRegion

Eilmeldung: Pferdetransporter und PKW kollidieren auf der L 42 am Olker Berg

Olk/Trier-Land.   Am Nachmittag kollidieren   die zwei Fahrzeuge  in einer Kurve auf der L 42 zwischen Ralingen und Olk. Nach ersten Ermittlungen gab es zwei  Verletzte sowie Totalschaden  an dem PKW.   Die PKW Insassen wurden die Feuerwehr aus Ihrem Fahrzeug gerettet. In den abschüssigen Kurvenbereich kam der PKW aus bisher ungeklärten Gründen auf den linken  Fahrstreifen und prallte frontal gegen den Pferdetransporter.  Von den drei  Insassen des Transporters wurde niemand verletzt.  Die Fahrerin des Transporter konnte kein Ausweichmanöver durchführen. Die hätte unter Umständen zu weitaus größeren  Gefahr werden können. Jedoch wurde die Sperrstange bei eines der beiden  Pferde durch das Eigengewicht und den Aufprall  derart massiv verbogen, das eine Untersuchung in eine Pferdeklinik durch die Besitzer veranlasst wurde.

Auslaufende  Betriebsstoffe wurden die Feuerwehr abgestreut.  Die L 42 war während der Rettungs – und Bergungsmasnahmen bis in den Abend gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Welschbillig, Newel und Ralingen, sowie drei Rettungswagen und der Notarzt aus Luxemburg (Air Rescue 3).

 

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"