Anzeige
Kreis Merzig-WadernPolizeiRegion

Einbruchsdiebstähle in Merzig und Perl

Merzig.   Im Zeitraum vom 29.09. – 06.10.2019 wurde ein Einfamilienhaus in Merzig, Ernst-Thiel-Straße, Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Zur Tatausführung begaben sich die Täter zur rückwärtigen Gebäudeseite, wo sie ein Wohnzimmerfenster aufhebelten. Im Anschluss durchsuchten sie alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ohne in den Besitz von Wertgegenständen zu kommen, verließen sie das Tatobjekt.

In der Hilbringer Parkstraße wurde in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. Bei der ersten Tat, die sich in der Zeit vom 02.10. – 06.10.2019 ereignete, begaben sich die Täter über den rückwärtigen Balkon zur Balkontür, die aufgehebelt wurde. Im Wohnungsinneren durchsuchten die Täter das Inventur nach Wertgegenständen. Ohne in den Besitz von Wertsachen zu kommen, verließen sie anschließend das Gebäude. Die zweite Tat ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Nach Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür hatten die Täter Zutrittsmöglichkeit zu allen Räumen und durchsuchten das Inventar nach Wertgegenständen. Die Täter erbeuten einen ca. 50kg schweren Tresor mit diversem Inhalt.

In der Nacht von Freitag, 04.10. auf Samstag, 05.10.2019 wurde ein Gewerbebetrieb in Merzig-Büdingen, Zum Saargau, Ziel der Einbrecher. Auch bei dieser Tat wurde die rückwärtige Gebäudeseite aufgesucht. Mit einer vorgefundenen Leiter wurde zunächst versucht, sich Zutritt zu einem Fenster zu verschaffen. Aus unbekannten Gründen wurde von dieser Tatausführung Abstand genommen und die Täter begaben sich zur Kellertür, wo sie den Verschlussmechanismus derart manipulieren konnten, dass sie in das Gebäude einsteigen konnten. Im Gebäudeinneren wurden alle Räumlichkeiten durchsucht und vier E-Scooter sowie Bargeld entwendet.

In Perl-Nennig, Berger Weg, wurde am Samstagabend, gegen 20:45 Uhr, in ein freistehenden Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter nutzten auch bei dieser Tat die Abwesenheit der Geschädigten um in das Anwesen einzusteigen. Nach Aufhebeln der Balkontür durchsuchten die Einbrecher alle Räumlichkeiten sowie das Inventar nach Wertgegenständen. Neben Schmuck und Uhren wurden drei Smartphones entwendet.

Personen, die Hinweise zu den genannten Einbruchsdiebstählen machen können, oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tatorte gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

PI Merzig

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"