Anzeige
PolizeiVG KonzVG Saarburg-Kell

Einbruchserie im Industriegebiet Wasserliesch, Polizei sucht Zeugen

Konz-Könen

In der Nacht von Freitag, den 08. April auf Samstag, den 09. April kam es im Industriegebiet Wasserliesch zu einer Einbruchserie. In insgesamt 5 Fällen schlugen die Täter zu.

Vermutlich versuchten sie zunächst die Eingangstür zu einer Imbissbude aufzuhebeln. Nachdem ihnen das nicht gelang machten sich die Täter an einem Fenster im Bürogebäude einer Firma zu schaffen. Nachdem sie dies aufgehebelt hatten entwendeten sie einen mittleren vierstelligen Geldbetrag sowie fünf Laptops. Unweit von diesem Tatort suchten vermutlich die gleichen Täter eine andere Firma auf und drangen dort ebenfalls gewaltsam in die Büroräume ein. Auch dort wurden die Täter fündig. Sie erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag und zwei Laptops. Aus einer unweit gelegenen Produktionshalle machten die Täter erneut Beute. Dort gelang es ihnen nach Aufhebeln einer Eingangstür einen Laptop, einen Fotoapparat und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag zu erbeuten. An dem fünften Tatort gelang es den Tätern zwar die Eingangstür aufzuhebeln, dort machten sie allerdings keine Beute. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Saarburg (Tel.: 06581-91550) oder an die Polizeiwache Konz (06501-92680) erbeten.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"