Anzeige
PolizeiRegionWittlich

Einbrüche in Wittlicher Ladengeschäfte

Wittlich.   

In der Nacht vom Montag, dem 30.04.2018, zum Dienstag, dem 01.05.2018, drangen bislang unbekannte Täter in der Innenstadt von Wittlich in zwei Ladengeschäfte ein.

In der Himmeroder Straße wurde die Glasscheibe der Eingangstüre eines Ladens für Deko-Artikel mit einem ausgehobenen Kanaldeckel eingeworfen.

Entwendet wurde hier eine graue Registrierkasse mit ca. 70,- Euro Bargeld.

Wie bei der Sachverhaltsaufnahme bekannt wurde, könnte die konkrete Tatzeit in der Nacht gegen 04:30 Uhr gewesen sein. Zu dieser Zeit hatte ein Anwohner ein lautes Geräusch wahrgenommen.

In der Burgstraße wurde in den frühen Morgenstunden des 01.05.2018 festgestellt, dass die Ladentüre eines Hutgeschäftes offen stand. Einbruchspuren wurden nicht festgestellt. Jedoch ist sich die Geschäftsführerin sicher, dass die Tür am Vorabend ordnungsgemäß verschlossen wurde.

Entwendet wurde hier nach den bisherigen Feststellungen nichts. Offenbar hat aber jemand versucht, die vorhandene Profi-Kaffeemaschine in Betrieb zu nehmen. Dies scheiterte vermutlich an der relativ langen Vorlaufzeit der Maschine.

Die Polizei fragt:

Wer hat in der Nacht zum Dienstag (Hexennacht) Beobachtungen gemacht, die mit den beiden Vorfällen in Verbindung stehen könnten?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000, oder die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"