Anzeige
PolizeiVG Prüm

Einbrüche..und es nimmt keine Ende

Berichte aus Bereich der Polizeiinspektion Daun:

Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Höchstberg, Hauptstraße

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den in der Hauptstraße aufgestellte Zigarettenautomaten auf. Mit einem unbekannten Schneidwerkzeug wurde eine Öffnung in die Fronttür geschnitten. Hierdurch gelangten der/die Täter an den Geldscheinbehälter.

Diebstahl aus PKW

Lirstal, Hauptstraße

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, vermutlich in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 10.50 Uhr wurde in Lirstal in der Hauptstraße von bisher unbekannten Tätern ein unverschlossener PKW geöffnet und durchsucht. Entwendet wurde aus der Mittelkonsole ein runder Aschenbecher mit Deckele in dem sich ca. 20 Euro Bargeld befand.

Kaperich, Hochstraße

Ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Ortschaft Kaperich zu einem Diebstahl aus einem PKW. Ein in der Hochstraße abgestellter PKW wurde geöffnet und durchsucht. Aus dem Kofferraum wurden mehrere Pakete entwendet.

Einbruchsdiebstahl

Kelberg, Im Wiesengrund

In der Nacht von Freitag auf Samstag, vermutlich in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 11.15 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in Abwesenheit des Eigentümers in dessen Einfamilienhaus ein. Hierzu schieben sie im rückwärtigen Bereich einen Rollladen hoch und werfen mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Im Haus werden alle Räume betreten, Schränke und Kommoden werden durchwühlt. Eine aufgefundene Geldkassette wird noch im Haus aufgebrochen. Das darin befindliche Bargeld wird entwendet. Ferner werden aus dem Wohnzimmerschrank mehrere Flaschen Alkoholika mitgenommen. Aus dem Keller wird eine Standbohrmaschine, ein Akku-Schrauber sowie zwei Ratschen-Sets im Gesamtwert von ca. 660 Euro entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei Daun unter 06592-96260.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"