Anzeige
PolizeiStadt Trier

Unbekannte versuchen sich erfolglos Zutritt zu einem Zweiradhandel zu verschaffen!

Versuchter Einbruch in Trier/Luxemburgerstrasse

Der Betreiber eines Zweiradhandels/Mopeds/Motroräder in der Luxemburger Straße erstattete am Samstag, 9. Januar 2015, gegen 13 Uhr Strafanzeige bei der Polizei. Er hatte festgestellt, dass an den rückseitig seines Anwesens installierten Jalousien zu seinen Geschäftsräumen manipuliert worden war.

Offensichtlich hatten die Täter versucht, die Rollläden von außen hochzuschieben, um durch das dahinterliegende Fenster einzusteigen. Der Versuch scheiterte jedoch an der zusätzlich vom Eigentümer installierten Hochschiebesicherung.

Hiernach versuchten die Einbrecher, durch das Abreißen und Manipulieren an einem Schlüsseltaster, das Rolltor zur Fahrzeughalle zu öffnen. Auch diese Absicht schlug fehl.

Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen am Tatobjekt mussten die Täter unverrichteter Dinge das Weite suchen.

Die Ermittlungen hat die Kriminalinspektion Trier übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2451 oder -2290 zu melden.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"