Anzeige
Kreis Trier-SaarburgSaarburg

Einsatzkräfte üben an der Sesselbahn in Saarburg

Saarburg. Am Samstag, den 28. März 2020 wird die Übung an der Sesselbahn in Saarburg durchgeführt.
Diese jährliche Übung ist für die Betriebserlaubnis erforderlich und gesetzlich vorgeschrieben. Durch den Übungsverlauf kommt es ab 9:00 Uhr in den Straßen „Im Hagen und Trierer Straße“ zu Verkehrsbehinderungen und zeitweise zur Vollsperrung.Die Zufahrtsstraße „In den Urlaub“ zum Warsberg ist für den gesamten Übungsbetrieb komplett von 9:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr gesperrt.Auch im Bereich „Erdenbach“ kann es zeitweise zu Verkehrsbehinderung/Sperrung kommen.
An der Übung beteiligen sich die Feuerwehren Konz, Mettlach, Saarburg jeweils mit der Drehleiter, die Wehrleitung und Feuerwehreinsatzzentrale, die Höhenrettungsgruppen der Feuerwehr Beurig, Weiskirchen, Berufsfeuerwehr Trier und THW Ortsverband Saarburg, der DRK Ortsverein Saarburg und die SEG Einheiten Saar-Hochwald, die Absturzsicherungseinheiten der Feuerwehren Hentern, Mandern, Wincheringen, sowie die Polizeiinspektion Saarburg.
Um die Übung auch realistisch durchzuführen, werden Statisten benötigt die aus den Sesselliften zu retten sind. Interessenten können sich im Vorfeld bei DRK Ortsverein Saarburg unter der Mail Adresse: seilbahn@drk-saarburg.de anmelden.
Aus organisatorischen Gründen können nur die Personen eingeplant werden, die sich vorab per E-Mail anmelden. Bei Fragen steht Ihnen der DRK Ortsverein Saarburg gerne über Facebook zur Verfügung. Erst nach einer Anmeldung per E-Mail, werden Ihnen nähere Informationen zugesendet.Die Bevölkerung wird gebeten den Übungsbereich in dem vorgenannten Zeitraum weiträumig zu umfahren.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"