Anzeige
MerzigPolizeiRegion

Engagiertes Verhalten der Polizei Merzig rettet vermutlich ein Menschenleben

Merzig.

Der guten Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungskräften am vergangenen Sonntag (18.02.2018) verdankt ein polnischer Familienvater vermutlich sein Leben.

Sonntagvormittag erhielt die Polizei in Merzig Meldung über einen blau-weißen Lieferwagen, der in Schlangenlinien auf der BAB 8 von Luxemburg in Fahrtrichtung Saarlouis unterwegs sei. Zunächst ging man dabei von einer Trunkenheitsfahrt aus.

Beamte der PI Merzig konnten das Fahrzeug auf dem Parkplatz Moseltal feststellen und kontrollierten den 44-jährigen Fahrer. Dieser gab an, sich auf dem Parkplatz ausruhen zu wollen, da er sich aufgrund einer Erkältung erschöpft fühlte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Das Verhalten des Fahrers erschien den Einsatzkräften jedoch sehr auffällig, so dass sie Rettungskräfte und Notarzt anforderten. Diese entschlossen den Mann umgehend in ein Krankenhaus zu transportieren, da sein Gesundheitszustand als äußerst kritisch eingestuft wurde.

Das umsichtige Verhalten der eingesetzten Polizeibeamten, über die bloße Alkoholkontrolle hinaus, trug nach Aussage des Rettungsdienstes in nicht unerheblichem Maß dazu bei, das Leben des 44-Jährigen zu retten.

PI Merzig

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"