Anzeige
BundespolizeiVG Schweich

Entlaufendes Schaf sorgt für zwei Stunden Verspätung – Einsatz der Bundespolizei

Hetzerath. Ein verirrtes Schaf hat am heutigen Morgen für mehr als zwei Stunden Verspätung im Bahnverkehr auf der Moselstrecke gesorgt.

Das entlaufene Schaf lief zeitweise zwischen den Haltepunkten Sehlem und Hetzerath im Bereich der Gleise. Dem „Zugriff“ der Bundespolizisten entzog es sich immer wieder. Am Bahnübergang Hetzerath konnte es schließlich aus dem Gleisbereich getrieben werden; anschließend lief es in Richtung einer angrenzenden Gartenanlage.

Ein telefonisch verständigter ortsansässiger Schäfer konnte letztendlich das Tier einfangen und abtransportieren. Eine Identifizierung des Tierhalters erfolgt anhand der Ohrmarkennummer.

Von dem Vorfall waren sieben Zugverbindungen mit insgesamt 161 Minuten Verspätung betroffen.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"