Anzeige
PolizeiRegionStadt Bitburg

Ereingnisreiches Wochenende im Bereich der PI Biburg

Bitburg

Rind angeschossen

Altscheid. Am Samstag wurde anlässlich einer Treibjagd im Bereich der Gemarkung

Altscheid ein Rind von einem Jagdteilnehmer angeschossen. Der Vorfall ereignete sich

gegen 12.00 Uhr als das Rind eine eigens für die Treibjagd gezogene Absperrung umgangen

hatte. Das Rind wurde durch einen Tierarzt versorgt, muss aber vermutlich in den nächsten

Tagen geschlachtet werden.

Motorradfahrer kollidiert mit Wild

Peffingen. Am Sonntag ereignete sich gegen 17.20 Uhr zwischen Enzen und Peffingen ein

Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mann war mit einem Motorrad in Richtung Peffingen

unterwegs und kollidierte kurz hinter der Abzweigung nach Stockem mit einem Stück

Rehwild. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Er wurde durch das DRK ins Krankenhaus gebracht. Das Tier konnte davonlaufen.

Betrunkener LKW-Fahrer

Spangdahlem. Ein Verkehrsteilnehmer wurde am Sonntag gegen 18.20 Uhr auf der A 60 in

Höhe der Nimstalbrücke auf einen Sattelzug aufmerksam, der ständig in Schlangenlinie in

Fahrtrichtung Wittlich unterwegs war. Der LKW konnte schließlich angehalten werden, als er

die Autobahn an der Anschlussstelle Spangdahlem verließ. Bei dem 54-jährigen niederländischen

LKW-Fahrer wurde ein Atemalkoholkonzentration von rund 2 Promille festgestellt.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der LKW wurde stillgelegt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Bitburg-Stahl. Zwischen Samstag, 20.00 Uhr, und Sonntag, 01.00 Uhr, wurde im Stahler Weg

ein parkender PKW Mercedes CLA beschädigt. Ein vorbeifahrendes unbekanntes Fahrzeug

beschädigte dabei den linken Außenspiegel des Mercedes. Der Verursacher fuhr weiter ohne

sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.

Messingplatten gestohlen

Echternacherbrück. Zwischen dem 02. und 11. Oktober wurden an der Liboriuskapelle zwei

Messingplatten gestohlen. Die beiden jeweils 80 x 80 cm großen Platten tragen je zwei

eingegossene Fußabdrücke sowie eine Inschrift.

Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"