Anzeige
FeuerwehrPolizeiSerrig

Erneut tödlicher Bahnunfall auf der Bahnstrecke Saarbrücken-Trier

Serrig. Gegen 6.30 Uhr (9.08.22) heute wurden die Einsatzkräfte zu einem tödlichen Bahnunfall nach

Serrig alarmiert.

Auf der Bahnstrecke von Saarbrücken-Trier bemerkte ein Zugführer einen menschlichen

Korso im Gleisbett. Aufgrund des langen Bremsweges kam der Regionalexpress kurz vor dem Bahnhof Serrig in Höhe der Grundschule zum Stillstand. Nach Angaben des Notfallmanager der DB und des stellv. Wehrleiter der VG Saarburg-Kell lag der Torso bereits im Gleisbett. Der Unfall müsste nach deren Informationen heute morgen gegen 5.00 Uhr durch einen anderen Regionalexpress passiert sein.

Die Ermittlungen der Kriminaltechnik dauern derzeit noch an. Es können noch keine näheren Angaben zum Unfallhergang und der Person gemacht werden. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden. Die Zugstrecke wurde sofort gesperrt. Die 18 Fahrgäste in Richtung Saarburg/Trier wurden evakuiert und durch Taxis weiterbefördert. Ein in Richtung Saarland fahrender Regio hielt im Bahnhof Serrig. Hier wurden die Fahrgäste mit einem Bus befördert.

Es kam auch hier wie am vergangenen Samstag in Taben-Rodt passierte Bahnunfall zu erheblichen Störungen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Serrig, Taben-Rodt,Beurig, die FEZ Saarburg und der stellv. Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, sowie die Bundes – und Kriminalpolizei. Für die Sanitätsabsicherung wurde der Notarzt, der Regelrettungsdienst und ein RTW des DRK Ortsverein Saarburg e.v. alarmiert. Der Bahnersatzwehr ist aufgehoben und der Einsatz beendet.

SMN

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"