Anzeige
FeuerwehrPolizeiSaarburg

Unfall auf der Sommerrodelbahn Saarburg

Saarburg. Am 9. August, um 14.57 Uhr erfolgte eine Verständigung bezüglich eines Unfalls mit einer verletzten Person auf der Sommerrodelbahn Saarburg.

Aufgrund des möglichen unwegsamen Geländes wurde neben der Polizei auch unmittelbar die Feuerwehr Saarburg und entsprechende Rettungswagen alarmiert.

Nach übereinstimmenden Angaben ereignete sich der Unfall in einem Kurvenbereich am Ende der Sommerrodelbahn. Ein vorausfahrender Schlitten kam nahezu zum Stillstand, woraufhin die sechszehnjährige Urlauberin versuchte, den Schlitten von der Bahn zu nehmen. Dies bemerkte der nachfolgende Junge zu spät und fuhr auf.

Dabei zog er sich Verletzungen am Bein zu. Das Mädchen blieb unverletzt.

Der sechszehnjährige Urlauber wurde durch die örtliche Feuerwehr mit einer Trage geborgen. Das Mädchen konnte selbstständig das Gelände der Rodelbahn verlassen.

Zur weiteren Behandlung wurde der Junge mit einem RTW in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Saarburg, DRK Saarburg, Notarzt und die Polizeiinspektion Saarburg.

Polizeiinspektion Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"