Anzeige
Themen des TagesWincheringen

Europatag – Den hatte man sich in der Grenzregion anders vorgestellt./Video

Wincheringen/Wormeldange.     Bürgermeister und Politiker der Obermoselregion fordern erneut die Beendigung der coronabedingten Grenzkontrollen an den deutsch-luxemburgischen Grenzübergängen.

In den vergangenen 75 Jahren haben sich die damaligen Hoffnungen im freundschaftlichen Zusammenwirken in beispielloser Art und Weise erfüllt und Politiker aus unserem Raum haben diese Entwicklung stets in besonderem Maße geprägt, sagt Landrat Günther Schartz.

Bürgermeister der angrenzenden Gemeinden und Landrat Günther Schartz trafen sich am deutsch-luxemburgischen Übergang Wormeldange.

Gemeinsam fuhr man zur Donatuskapelle auf dem „Köppchen“ in den Weinbergen von Wormeldange zur symbolischen hissen der Europafahne.

Zahlreiche Gäste wohnten der Zermonie bei. Berufsmusikerin Stephanie Schlink aus Machern sang die Europahymne. Im Militärorchester singt Sie auch am Nationalfeiertag die Nationalhymne.

Deklarationen und Statements im beigefügten Video.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmVzdGFrdCBFdXJvcGF0YWcgV29yd2VsZGFuZS9MdXhlbWJvdXJnLiIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvd251eVZRUHZEajg/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Im Video sind uns zwei Fehler unterlaufen. Zum 1.ten handelt es sich um Wormeldange  (Wormelange) und zweitens   Bürgmereister  Peter Leo Hein . Wir bitten um Entschudligung!

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"