Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPanoramaRegionThemen des Tages

Familie verliert Wohnung – 6 Verletzte nach Feuer in Saarburg

Saarburg. Am Samstagvormittag, gegen 06.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Saarburg alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand eine Wohnung im Mehrfamilienhaus voll in Flammen. Das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen.

Durch schnelles Handeln der Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden. Nach einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle.

Das Feuer ist nach ersten Erkenntnissen im in einem Wohnraum ausgebrochen. Bereits vor einem halben Jahr hat es in dem Gebäude gebrannt.

Bei dem Brand wurden sechs Menschen durch eine Rauchvergiftung verletzt. Es handelt sich bei den betroffen um eine Vier-Köpfige Familie mit Asylstatus, darunter war auch 14-jähriges Kind.

Bei den beiden weiteren Verletzten handelt es sich um ein älteres Ehepaar aus der Nachbarwohnung. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Trier und Saarburg verbracht.

Das Haus  ist nach Brand  unbewohnbar.

Zur Klärung der Brandursache war auch die Kriminalpolizei vor Ort.

Nach rund zwei Stunden war das Feuer weitestgehend gelöscht. Einzelne Glutnester qualmten noch.

Der DRK Ortsverein Saarburg organisierte Warmgetränke für die Einsatzkräfte.

Der Schaden wird auf rund 200.000 € geschätzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Ayl und Biebelhausen, die Wehrleitung der VG Saarburg, die FEZ Saarburg und der Kreis Feuerwehrinspektor mit 80 Einsatzkräften.

Von Seitens des Rettungsdienstes waren drei Rettungswagen aus Zerf, Saarburg und Konz vor Ort, sowie zwei weitere RTW vom DRK Ortsverein Saarburg, der Notarzt aus Saarburg und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.

Außerdem war der DRK Ortsverein Saarburg und die SEG Teileinheit Saarburg mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1VtWEdhelhsZjVRIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"