Anzeige
Luxemburg

Feuer auf einem Campingplatz in Luxembourg

18.06.2015, 01 :20 Uhr
Eisenbach
Auf einem Campingplatz brach in der Nacht ein Feuer in einem Wohnmobil aus. Das Ehepaar des besagten Mobiles hatte bereits am Nachmittag einen Brand an der Isolation des Wohnmobiles festgestellt, welches aufgrund der Hitze des eingeschalteten Ofens entstand. Das Feuer wurde gelöscht und das Ehepaar ging zu Bett. In der Nacht wurde der Mann durch ein Geräusch geweckt und bemerkte dann, dass das Wohnzimmer brannte. Er konnte sich mit seiner Frau aus dem Wagen retten und nach Draußen flüchten. Da mehrere Gasflaschen während dem Brand explodierten ging das Feuer auf drei weitere Wohnmobile über. Des Weiteren wurde auch ein Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt brannten vier Wohnmobile komplett ab und drei weitere wurden beschädigt. Keines der Wohnmobile war zum Zeitpunkt des Brandes bewohnt. Es blieb bei einem hohen Materialschaden.
Nach einer Stunde konnte das Feuer gelöscht werden. Vor Ort weilten die Feuerwehren aus den Gemeinden HOSINGEN und CLERVAUX, sowie die kantonale Drehleiter aus CLERVAUX, die Ambulanz aus HOSINGEN und der stellvertretende Kantonalinspektor der Feuerwehr.

 

Brand Lux1 Brand Lux2 Brand Lux3

Bildquelle:POLICE GRAND-DUCALE

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"