Anzeige
Kreis Trier-SaarburgPolizei

Feuer und starke Rauchentwicklung im unzugänglichen Waldstück bei Reinsfeld.

Reinsfeld/Schillingen. Am gestrigen Mittwoch kurz nach 19 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung von Beobachter der Leitstelle Trier gemeldet. Nach Angaben des Einsatzleiters der FFW Reinsfeld konnte zunächst die Einsatzstelle nicht in dem Waldgebiet genauestens lokalisiert werden. Man entschied sich unmittelbar die Facheinheit „Drohne“ der Technischen Einsatzleitung des Landkreises Trier-Saarburg aus Schillingen zu alarmieren. Beim Überflug des Geländes von der L 146 aus konnte die Facheinheit der FFW Schillingen vor Ort mittels der Koordinaten auf dem Bildschirm die Einsatzkräfte schnell und zügig zur Einsatzstelle gelotst werden.

Hier brannte eine Fläche von etwa 20 qm. Der Brand des Unterbodens und des Trockenholz konnte aufwendig Mittels langer Wege durch Schlauchleitungen schnell gelöscht werden.

Nur durch den Einsatz der Drohne konnte das Ausdehnen des Brandes in solch schwierigen Waldgebieten verhindert werden. Über die Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Wer sich für diese Facheinheit „Copter TEL“ interessiert:

http://www.feuerwehr-schillingen.de/Drohne.html

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"