Eifelkreis Bitburg-PrümKreis Bernkastel-WittlichThemen des Tages

Flächenbrände fordern zahlreiche Feuerwehren in der Großregion

Anzeige

Dodenburg/Gindorf/Rittersdorf. Mehrere Flächenbrände fordern den Einsatz der Feuerwehren in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm.

In Dodenburg bei Wittlich kam es am Mittag zu einem Flächenbrand an einem Hang. Größere Schäden sind nicht entstanden.

In Gindorf waren ebenfalls mehrere Einheiten im Einsatz. Dort hat ein Traktor mit Ballenpresse gebrannt. Das Feuer ist auf das Feld übergegriffen. Rund 3000 m² haben dort gebrannt.

Auf einem Feld zwischen Biersdorf und Rittersdorf kam es auch zu einem Brand. Die Feuerwehren sind mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch ein Hochsitz wurde dort von den Flammen zerstört. Betroffenen sind mehrere tausend Quadratmeter.

Anzeige
Close