Anzeige
FeuerwehrPolizeiWiltingen

Flächenbrand bei Wiltingen

Wiltingen. Am Mittwoch, 03.08.2022, kam es bei Wiltingen gegen 15:30 Uhr zu einem größeren Flächenbrand. Auf einer Brachfläche an einem Waldrand in leichter Hanglage brach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus, der sich in der Folge auf rund 5 Hektar Fläche ausbreitete.

Durch rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren der gesamten VG Konz, aus der VG Saarburg-Kell, der VG Trier-Land und der Stadt Trier, des THW und des DRK konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Bewaldung verhindert werden. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Abendstunden an.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen zur Brandentstehung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg zu melden (Tel. 06581/9155-0).

Polizeiinspektion Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"