Anzeige
BlaulichtFeuerwehrSaarburg

Waldbrand bei Saarburg

Saarburg. Kurz vor 23.00 Uhr am 3.8.2022 meldete die Leitstelle einen Flächenbrand Groß im angrenzenden Waldgebiet am Ende der Hubertusstrasse. Bis zur Brandstelle waren es circa 500 Meter.

Hier brannte es auf einer Freifläche von etwa 200 qm². Die Löschfahrzeuge konnten durch die Waldwege zur Einsatzstelle anfahren. Da die Befürchtung bestand, der Brand könnte sich in Richtung Greifvogelpark ausbreiten, beorderte man das TSF der Feuerwehr Saarburg zur Kontrolle und Beobachtung zum Greifvogelpark. Gegen 0.30Uhr „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet. Es folgten Nachlöscharbeiten der Glutnester.

Unterstüzt wurden die Einsatzkräfte neben dem THW durch ein landwirtschaftliches Fassgegespann.

Weitere Einheiten waren zur Bereitstellung auf dem Heckingplatz stationiert. Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Hierzu laufen noch die Ermittlungen der Polizei.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg,Beurig,Ayl,Trassem,Schoden und Körrig, der DRK Orstverein Saarburg e.V zur Sanitätsabsicherung, die Facheinheit „Copter“ des Katastrophenschutz des Landkreis Trier-Saarburg aus Schillingen, das THW Saarburg mit einem 8000 Liter Tankfahrzeug und die Polizei Saarburg.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"