Anzeige
FeuerwehrPalzemThemen des Tages

Flächenbrand ruft Feuerwehr in Dilmar auf den Plan

Dilmar. Gegen 17.45 Uhr kam es in Dilmar zu einem Flächenbrand. Laut Wehrleiter Bernhard Hein sind rund 1000m² Fläche in Brand geraten.

Anwohner haben bereits vor eintreffen der Feuerwehr den Brand eindämmen können. Die Feuerwehr hatte den Brand anschließend schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Nachfolgende Kräfte konnten die Anfahrt daraufhin abbrechen.

Die Brandursache ist noch unklar. Sachschaden entstand keiner.

Im Einsatz waren 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Dilmar, Palzem, Helfant, Wincheringen, Wehr und Saarburg, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg, der THW Ortsverband Saarburg und der DRK Ortsverein Saarburg.

Anzeige
Back to top button
Close