Anzeige
FeuerwehrRegion

Fünf Jugendliche überschlagen sich mit PKW

Paschel. Zu einem schwerem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 22:15 Uhr auf der B 268 Trier Richtung Zerf, zwischen Steinbachweiher und Zerf.

Laut Polizei geriet, ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug, kurz nach Steinbachweiher in einer langgezogenen Linkskurve in den Grünstreifen. Dort kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich dabei mehrfach. Schließlich kam der PKW auf der Bundesstraße kopfüber wieder zum liegen. Der 18 – jährige Fahrer war, laut Polizei, zu schnell unterwegs gewesen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Verkehrsteilnehmer, die an der Unfallstelle vorbei kamen, hielten unverzüglich an und leisteten erste Hilfe und zogen die Verletzten aus dem Fahrzeugwrack heraus.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leuchtete diese großräumig aus und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Alle fünft im Auto befindlichen Personen zwischen 15 bis 18 Jahren, wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße wurde für den Verkehr voll gesperrt. Autofahrer wurden umgeleitet.

An dem PKW entstand Totalschaden, es wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz war die Wehrleitung VG Kell am See, die Feuerwehren aus Zerf und Paschel. Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier, des DRK aus Zerf, Saarburg und Konz. Zwei Notärzte aus Saarburg und Trier. Zudem die First Responder Lampaden- Pellingen und die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"