Anzeige
LuxemburgPolizei

Fund der Weltkriegsbombe in Luxemburg entschärft

Luxemburg. Update: Weltkriegsbombe wurde entschärft
Die in Luxemburg-Stadt aufgefundenen Weltkriegsbombe wurde gegen 14.15 Uhr entschärft. Dementsprechend wurde der Sicherheitsperimeter aufgehoben und der gesamte Bereich wird nach und nach wieder für den Verkehr freigegeben.

Fund einer Weltkriegsbombe in Luxemburg-Stadt
Kurz vor 11.00 Uhr wurde bei Arbeiten eine Weltkriegsbombe nahe des Pont Buchler in Luxemburg-Stadt gefunden.

Der Kampfmittelräumdienst der Armee befindet sich an Ort und Stelle.

In diesem Zusammenhang wurde die Brücke komplett für den Verkehr gesperrt und ein Sicherheitsperimeter wurde eingerichtet. Aus Vorsichtsmaßnahme werden mehrere Gebäude um die Fundstelle evakuiert. Wir bitten darum, auf die Anweisungen der Polizei zu warten und diesen Folge zu leisten. Des Weiteren bitten wir darum, den Bereich aus verkehrstechnischen Gründen unbedingt zu meiden.

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"