Anzeige
FeuerwehrPanoramaThemen des TagesVG Saarburg-Kell

Gas verpufft beim Grillen in Ayl – Mann im Krankenhaus

Ayl .Gegen 13.00 Uhr am Freitagmittag kam es im Wiesenweg in Ayl zu einer Verpuffung.

Beim Grillen hinter einem Wohnhaus wollte ein Anwohner die Gasflasche am Grill wechseln. Hierbei kam es zu einer starken Verpuffung und einem Gasaustritt.

Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verbrennung im Gesicht und Unterarm. Er wurde in eine Klinik nach Trier gefahren. Ein Kleinkind wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, da es eventuell Gas eingeatmet hat.

Die Feuerwehr sicherte den Gefahrenbereich ab und schloss das Gasventil ordnungsgemäß.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ayl und Biebelhausen, das DRK aus Zerf und Konz, der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg und die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"