Anzeige
Themen des TagesVG Südeifel

Gebäude wird in der Nacht bei Brand in Wallendorf komplett zerstört

Wallendorf.  Ein unbewohntes Gebäude ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Wallendorf aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten und total zerstört worden. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Körperich, Wallendorf, Kruchten, Biesdorf die Führungsstaffel und FEZ VG Südeifel waren zusammen mit dem Kreisfeuerwehrinspekteur gegen 4.30 Uhr in der Nacht zu dem Brand alarmiert worden. Trotz des schnellen Eingreifens der Wehren konnte der ehemalige gastronomische Betrieb nicht mehr gerettet werden.

Das Gebäude brannte nach Angaben von Christian Hammes, Pressestelle der Feuerwehr VG Südeifel komplett ab. Über die Brandursache und Schadenshöhe ist aktuell noch nichts bekannt. Verletzt wurde bei dem Brand in der Nacht niemand

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"