Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Gefährliche Körperverletzung durch eine Gruppe Jugendlicher

Konz/Bahnhof

Auf dem Bahnsteig des Hauptbahnhofs in Konz, kam es am Samstag, 31.12.2016 gegen 18.00 Uhr zu einem körperlichen Angriff mehrerer Jugendlicher auf einen 47 jährigen Mönchengladbacher, der mit dem Zug anreiste und dort ausstieg.

Der Grund des Angriffs ist zum jetzigen Ermittlungsstand nicht bekannt. Der Mann erlitt erhebliche Verletzungen und musste mittels Notarzt in ein Trierer Krankenhaus verbracht werden.

Bei den Angreifern, die sich laut Zeugen, außer der deutschen, auch in einer Fremdsprache unterhielten,  soll es sich um südländische Jugendliche im Alter von circa 16 – 17 Jahre gehandelt haben. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt und die Polizei Saarburg.

Nachtragsmeldung zur Pressemitteilung vom 01.01.2017, 07.21 Uhr, bezüglich verletztem 47 jährigen in Konz, Hauptbahnhof

Auf Grund besonderem öffentlichen Interesse ergeht folgender Nachtrag:

  1. Die Verletzungen des geschädigten 47 jährigen Mannes sind nicht so schwer, wie zunächst notärztlich angenommen.
  2. Bei den tatverdächtigen Jugendlichen soll es sich um einen Personenkreis handeln, der sich in einer Fremdsprache unterhalten hat.
  3. Ob sich die Tatverdächtigen bereits im Zug aufhielten, mit dem der Geschädigte reiste, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
  4. Die Tatverdächtigen sind noch nicht ermittelt; polizeiliche Fahndungsmaßnahmen laufen.
  5. Hintergründe der Tat sind unbekannt. Zeugen werden gesucht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg 06581 9155-0

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"