Anzeige
PolizeiVG Bernkastel-Kues

Unter Alkoholeinfluss auf stehendes Fahrzeug auf der Standspur aufgefahren; zuvor bereits eine Unfallflucht begangen.

Heute Morgen gg. 07.25 Uhr stand bei Nebel ( Sichtweite ca. 150 m) ein Werttransporter wegen einer Panne auf dem rechten Seitenstreifen der BAB 1 in Fahrtrichtung Koblenz kurz  vor Beginn der Baustelle beim Autobahnkreuz Wittlich.

Der Beschuldigte fuhr mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 1 ebenfalls in Fahrtrichtung Koblenz.

Kurz bevor sich das Auto dem ordnungsgemäß abgesicherten Werttransportfahrzeug  näherte, kam das Auto nach rechts vom Fahrstreifen ab und  überfuhr das dort aufgestellte Warndreieck und kollidierte dann mit dem stehenden Werttransporter. Der Fahrer des Werttransporters saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz.

An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden, beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 € geschätzt.

Der Fahrer des Werttransporters wurde leicht verletzt, der unfallverursachende Fahrer und dessen Beifahrer blieben unverletzt.

Bei dem Auto-Fahrer wurde später im Krankenhaus, hierhin waren alle drei zunächst vorsorglich verbracht worden, durch die Polizei Alkohol in dessen Atemluft festgestellt.

Als Unfallursächlich wird von Seiten der Polizei Alkoholeinwirkung und Übermüdung angenommen.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Fahrer zuvor bereits auf der BAB 1 im Bereich Hermeskeil ein Schild und Fahrbahnteiler beschädigt hatte und hierbei das vordere Kennzeichen verloren hatte. Hier entstand ein Schaden von ca. 500 € .

Quelle:Ppolizeiautobahnstadion Schweich

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"