Anzeige
Rheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Gleitschirmflieger wird bei Taben Rodt verletzt

Wir waren live vor Ort;

In Taben Rodt ist am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr ein 55-jähriger Gleitschirmflieger bei einem Landeversuch auf der Wiese „Hammerbruch“ verletzt worden. Er hatte beim Landeanflug durch eine Windböe die Kontrolle über seinen Paraglider verloren und kollidierte darauf mit einem Obstbaum. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Begleiter und Flugkollegen besorgten das „Einpacken“ des Gleitschirmes. Während der Notversorgung, mussten einige Gleitschirmflieger mit der Landung abwarten, bis der Luxembourger Rettungshubschrauber RSC 3 gestartet war. Es kommt immer wieder hier zu Windturbulenzen beim Start von der schönen Aussicht bei Serrig. (C) Wilfried Hoffmann

Im Einsatz waren der Notarzt, der Rettungswagen und die Polizei aus Saarburg.

SONY DSC
SONY DSC

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"