Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Saarburg-Kell

Großalarm für die Feuerwehren der VG Saarburg.

[supsystic-gallery id=41 position=center]Fisch/ Wincheringen

Gegen 15.35 wurde Alarm zu einem Traktor – und Flächenbrand „Auf Siewerich“ in der Gemarkung Wincheringen ausgelöst. Ein Traktor mit einer Rundballenpresse hat vermutlich durch einen technischen Defekt das Feuer ausgelöst. Auf den Feldern zwischen Fisch – Soest und Wincheringen brannten einzelne Rundballen und Ackerland auf einer Fläche von circa fünf Hektar. Das Gespann brannte völlig aus. Es entstand nur Sachschaden, verletzt wurde niemand. Über 100 Wehrleute waren im Einsatz, darunter die FFW aus Körrig, Bilzingen, Freudenburg, Konz, Wincheringen, Kirsch, Fisch, Serrig und die Berufsfeuerwehr Trier. Landwirte aus der Region halfen mit bei den Löscharbeiten und stellten Ihre Traktorengespanne  zu Löscharbeiten bereit. Die Wehrleitung der VG Saarburg war froh, das es „nur“ abgeerntetes Ackerland war. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis circa 19.30 Uhr. Dann konnte die Einsatzstelle der Polizei Saarburg zu weiteren Ermittlungen übergeben werden.

Es wird in diesem Zusammenhang nochmals davor gewarnt, offenes Feuer zu benutzen. Eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe ebenfalls.

http://youtu.be/i3mORKv_AiE

 

[supsystic-gallery id=41 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"