Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG KonzVG Saarburg-Kell

Cabriofahrer und sein Hund schwer verletzt

UPDATE der Polizei Saarburg vom: 7.8.2015

Unfallursache dürfte nach ersten Ermittlungen der Polizei überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Konsum von Alkohol gewesen sein. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Fellerich/Temmels

Ein 50 jähriger aus der VG Konz befuhr gegen 19.oo Uhr die L 136 zwischen Fellerich und Temmels. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Ford Escort auf den Randstreifen und schleuderte mit anschließendem Überschlag in ein Maisfeld. Augenzeugen hatten gesehen, das der verletzte Fahrer und sein Schäferhund in Richtung Wald liefen. Da ein Streifenwagen der Polizei Saarburg in der Nähe war, konnte auch schnell ein entsprechender Notruf für weitere Hilfs und Suchkräfte alarmiert werden. Die Feuerwehren aus Tawern, Temmels, Nittel, Konz und die FEZ Konz waren mit circa 25 Wehrleuten bei der Suche vor Ort. Ein Polizei Suchhund war ebenfalls eingesetzt. Nach etwa einer Stunde konnte der Verletzte im angrenzenden Waldstück gefunden, notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schäferhund (ebenfalls schwer verletzt) hatte nach Aussagen von Suchkräften bei seinem Begleiter ohne Aggression, aber völlig verstört, gesessen und wurde durch die Tierrettung in eine Tierklinik gebracht. Vor Ort waren der Notarzt, der Rettungswagen und die Polizeiinspektion Saarburg. Über die Unfallursache und den Schaden konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"