Anzeige
FeuerwehrLuxemburg

Großbrand in Dudelange-Lux.

Dudelange/Luxembourg

Gegen 05.30 Uhr heute morgen erhielt die Notrufzentrale die Meldung, dass es in einer Garage zu einer Brandentwicklung kam.
Die freiwillige Feuerwehr aus Düdelingen war die erste Einheit am Einsatzort.
Da sich vor Ort herausstelle, dass das Feuer auf die Rückseite des Appartementgebäudes übergriff, wurden auch die freiwilligen Helfer aus Kayl und Bettemburg zur Brandstelle beordert.
Die Polizei aus Dudelingen evakuierte die Bewohner, welche zwichenzeitlich noch nicht aus dem Gebäude waren.
Schätzungsweise 50 freiwillige Helfer, mehrere Beamte des Nachtschicht- und Frühschichtdienst des CI Dudelange sowie Rettungskräfte aus Dudelingen weilten, beziehungsweise weilen aktuell noch immer vor Ort. Es wurde niemand aufgrund des Feuers verletzt.
Die freiwillige Feuerwehr konnte noch einen Hund aus einer der Wohnungen bergen und retten.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann wurden die Beamten des Mess- und Erkennungsdienstes zum Brandort beordert.

Gegen 07.00 Uhr war der Brand unter Kontrolle, zurzeit werden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Die rue Tattenberg sowie die rue de la Fontaine sind zurzeit gesperrt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"