Anzeige
FeuerwehrRegion

Große Ehrung für Josef Dellerie bei der Freiwilligen Feuerwehr Serrig.

Spielmannszüge und Feuerwehrkapellen bereichern das kulturelle Leben in vielen Verbands- und Ortsgemeinden im Landkreis Trier-Saarburg.

Josef Dellerie wurde am vergangenen Freitag von seinen Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus in Serrig besonders geehrt. 1959 trat er in den Spielmannszug Serrig ein. Seit mehr als 45 Jahre ist Josef Dellerie Tambourmajor mit Herz und Seele. Neben der Urkunde überreichte sein Stellvertreter Josef Hauser dem Geehrten das goldene Abzeichen. Eine Spitze gehört den Kameradinnen und Kameraden des Spielmannszug Serrig, so Josef Dellerie. Aber auch eine Spitze gehört seiner lieben Frau Marianne, die ihn in den vielen Jahren tatkräftig unterstützt hat. Bereits beim 34. Delegiertentag am 3.3.2017 des Kreisfeuerwehrverbandes Trier-Saarburg in Thomm wurde Josef Dellerie für mehr als 45 Jahre Aktive Tätigkeit mit der Dirigentennadel in Gold mit Diamant von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände geehrt. Wir wünschen Josef Dellerie weiterhin Gesundheit und das er noch lange als „Frontmann“ dem Spielmannszug vorsteht.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"