Großübung der SEG Mosel – Eifel in Fell (Video)
Fell. Gegen 10.00 Uhr am Samstagmorgen kam es zu einem schweren Unfall:
Das Szenario:
Ein PKW fuhr auf dem Dorfplatz in Fell mit hoher Geschwindigkeit auf einen dort parkenden Ausflugs-Partyanhänger, der mit zwanzig Jugendlichen besetzt wahr. Der Anhänger stürzte auf den PKW der mit drei Personen besetzt war. Der Fahrer des PKW erlitt einen Schwächeanfall, während die anderen Insassen teils schwer verletzt waren, so der Wehrführer der FFW Schweich: Stefan Krempchen. Die Feuerwehr mußte mit schweren Bergungsgerät und Rettungsscheren die Personen aus dem PKW retten.
Schon auf der Anfahrt der Rettungseinheiten wurden mehrere Personen als eingeklemmt gemeldet. Ein Großalarm der SEG Saar-Mosel wurde ausgelöst. Am BHP (Behandlungsplatz) wurden Zelte zur Erstversorgung der
Verletzten aufgebaut. Es herrschte ein große Verwirrung bei den Einsatzkräften, da viele Jugendliche über den Durst getrunken hatten und verwirrt umher liefen.
Nach aktueller Einsatzübersicht hatten alle Einsatzkräfte schnell und adäquat die Verletzten versorgen können. Die Verletzten wurden vorwiegend in umliegende Krankenhäuser verbracht.