Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionRheinland-Pfalz

Güllelaster beim Rangieren umgeschlagen – Fahrer schwer verletzt

Sosberg (Hunsrück.   

Am Mittwochnachmittag, 29.08.2018, ereignete sich auf einem Feldweg in der Gemarkung Sosberg ein Unfall mit einem Sattelzug.

Der Fahrer des mit Gülle beladenen Lastwagen hatte sich vermutlich verfahren und wollte über einen unbefestigten Wirtschaftsweg

wieder zurück zur Hauptstraße fahren.

Hierbei unterschätzte der Lenker wohl die Festigkeit der linksseitigen Hanglage. Der Sattelauflieger kippte auf den darunter befindlichen Acker und zog die Zugmaschine mit.

Der Fahrer konnte durch Kollegen geborgen werden und wurde nach Erstversorgung durch das DRK sowie Notarzt zur weiteren stat.Behandlung ins Krankenhaus Zell verbracht.

Die Gülle wird vor Ort abgepumpt, das Fahrzeug muss durch einen Kran geborgen werden.

PI Zell

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"