Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPanoramaRegionVG Konz

Tiefgarage unter Wasser und Straßen überschwemmt – Großeinsatz für die Feuerwehren am Abend. – VIDEO

Nittel. Nach einen Gewitter mit Starkregen kam es an vielen Orten zu Überschwemmungen. Betroffen war vor allem die Ortsgemeinde Nittel in der VG Konz.

Die Feuerwehren der VG Konz wurden um 18.25 Uhr alarmiert. In Nittel liefen mehrere Keller voll und auch eine Tiefgarage musste wieder leergepumpt werden. Das Abwassersystem war mit den Regenmassen überfordert. In Wellen kam es ebenfalls zu überfluteten Kellern.

In Nittel-Rehlingen sammelten sich am Tiefsten Ort der Bergstraße die Wasser und Geröllmassen. Der Rehlinger Bach trat zeitweise über die Ufer.

Auch in Wincheringen musste die Feuerwehr mit dem Nasssauger das Wasser aus einem Gebäude saugen. In Welschbillig kam es in der Helenenberger Straße zu einem kleinen Hangrutsch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9yWkpJU0lqN3ZBbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"